Schülertag - Tag der offenen Tür 2002 (2002-01-31)

Offizielle Webseite  —  Programm  —  Schnuppervorträge  —  Fotos

Tag der offenen Tür für SchülerInnen an der TU Wien

Die Institute für Mathematik der Technischen Universität Wien veranstalten einen Tag der offenen Tür.
Das Programm wendet sich an SchülerInnen und LehrerInnen höherbildender Schulen in Wien und Umgebung:

• Einfache Darstellung moderner Mathematik und deren vielfältiger, faszinierender Anwendungen
  • Informationen zum Studium der Mathematik an der TU Wien
Es wird eine Reihe von kurzen Schnuppervorträgen zu attraktiven Gebieten modernener Mathematik geben, weiters Informationsstände und -materialien zu den Studienrichtungen der Mathematik an der TU Wien (Technische Mathematik, Lehramt Mathematik und Darstellende Geometrie, Bakkalaureatsstudium Versicherungsmathematik), sowie Unterhaltsames aus dem Bereich der Mathematik in Form von Ausstellungen.

Ort: TU Wien, "Freihaus", 2. Stock, grüner Bereich
Zeit: Donnerstag, 31. Januar 2002, 9.00 bis 13.00 Uhr
Eröffnung: 9.00 Uhr, "Freihaus", grüner Bereich, 2. Stock durch Prof. Walter Schachermayer

Um Anmeldung unter 01/5880110501 oder sandra@fam.tuwien.ac.at wird gebeten.

Wir freuen uns, Sie mit Ihren SchülerInnen begrüßen zu dürfen!

Offizielle Webseite  —  Programm  —  Schnuppervorträge  —  Fotos